Logodatei die Coacherin zeigt ein Ahornblatt und den Schriftzug die Coachering

Die Mission. Die Zusammenarbeit. Der Umgang miteinander. Die Selbstverpflichtung. Die Qualitätssicherung

Die Mission

Als Einzelunternehmerin im betriebswirtschaftlichen Bereich. Durch meine Ausbildung und langjährige Berufserfahrung in der Branche besitze ich umfangreiche Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Belangen.

Mein Schwerpunkt liegt in der Organisationsentwicklung und im Veränderungsmanagement, mit allen dazugehörigen Themen. Darüber hinaus biete ich Gründer- und Bewerbercoachings an. 

Zusammen gehen wir Herausforderungen zeitnah an. Ich unterstütze Unternehmen und auch Einzelpersonen positiv und wirksam auf Veränderungen einzugehen. Ihre Perspektiven zu erweitern, lösungsorientiert zu arbeiten und die eigenen Wege aktiv zu gestalten

Die Zusammenarbeit

Meine Beratung passt sich an die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen meiner Kunden an. Dabei lege ich großen Wert effizient, wirtschaftlich, achtsam und wertschätzend zu arbeiten.

Die Einhaltung und Verbesserung der Prozesse sind hierfür unerlässlich für das Erreichen der festgelegten Ziele. Diese Ziele werden im Voraus von mir klar und eindeutig formuliert.

Der Umgang miteinander

Der respektvolle Umgang ist mir wichtig: Ehrlichkeit, Offenheit und ein konstruktives Miteinander sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich stehe für einen Austausch auf Augenhöhe, bei dem alle Beteiligten Verantwortung übernehmen. Ein lösungsorientierter Ansatz zur Weiterentwicklung der fachlichen Fähigkeiten ist selbstverständlich. Themen sollen gemeinsam und mit Spaß an der Arbeit angegangen und umgesetzt werden

Jeder Mitarbeiter und Kooperationspartner ist zur Zielerreichung wichtig. Ein offener Austausch, eine regelmäßige Kommunikation und ein gegenseitiges Verständnis sind für das Erreichen von gesetzten Zielen notwendig. Sowie sich ständig zu verbessern und sich weiterzuentwickeln.

Die Selbstverpflichtung

Nach diesem Leitbild besteht die Verpflichtung zu arbeiten und zu handeln. Die Umsetzung des Leitbilds und die Einhaltung der Prozesse wird kontinuierlich überprüft und bei veränderten Bedingungen angepasst. Dafür bilde ich mich stets nach dem neusten Wissensstand fort.

Die Qualitätssicherung – fortlaufende Verbesserung

Die enge Zusammenarbeit mit den Jobcentern der Stadtbezirke, den Arbeitsagenturen und die ständige Arbeitsmarktanalyse helfen, die berufsbezogenen Maßnahmen zu planen und durchzuführen. Die Qualifizierungen bieten den Teilnehmer:innen die größtmögliche Chance anschließend eine Anstellung zu finden oder sich in einem Bereich selbständig zu machen.

Die Arbeitsprozesse in der jeweiligen Entwicklung und die Ergebnisse werden selbstverständlich im Rahmen der Qualitätssicherung erfasst und weiterentwickelt.

Was ist ein Aktivierungs- und Vermittlungs­gutschein (AVGS)

Der Akti­vierungs- und Ver­­mittlungs­­gut­schein (AVGS) ist ein entscheidendes Instru­ment zur Unter­stützung von Menschen bei ihrer beruflichen Neu­orientierung. Der AVGS wird von Institutionen wie der Arbeits­agentur, dem Jobcenter oder der Deutschen Renten­versicherung ausgestellt, um die Teil­nahme an gezielten Coachings zu er­mög­lichen. Dabei sind gewisse formale An­forderungen zu erfüllen, was eine spezielle Zer­tifi­zierung erfordert.

Dieser Zertifizierungs­prozess ist mit Aufwand und Kosten verbunden.

Als Ihr Partner haben wir bereits die Ver­ant­wortung übernommen, diese Hürde zu nehmen. Wir sind zerti­fiziert und ein­satz­bereit – ohne dass Sie sich mit den Zerti­­fizierungs­­auf­­wendungen be­fassen müssen.